2008

Alle Nachrichten des Jahres 2008

Das erste KK-Schießen des neuen Jahres findet statt am 09. Januar 2009, wie immer ab 19.30 Uhr bei Jacobs in Till-Moyland.

Ab sofort ist eine Sitemap, also ein Inhaltsverzeichnis, verfügbar. Die SM dient vorrangig dazu Onkel Guggel zu bedienen, kann aber auch als Navigation oder Inhaltsverzeichnis genutzt werden. Alle Beiträge erscheinen hier in logischer Abfolge und lassen sich natürlich auch auswählen. Die Sitemap gibt es links im Menü oder oben im Menü.

Wir haben die Supportanfragen der letzten Jahre ausgewertet und sind nun endlich in der Lage die häufigsten Fehler online zu erklären und zu lösen. Wir präsentieren: 

Die BSV Kalkar FAQ -  FAQ bedeutet Frequently Asked Questions - Häufig gestellte Fragen

Das Neujahrsschiessen in Louisendorf findet statt am 10. Januar 2009. Wer mitmachen möchte, sollte sich bitte im Keller melden. Wir hoffen auf rege Beteiligung, in der Vergangenheit war die Veranstaltung immer das erste Highlight des Jahres, also ran an die Gewehre!

Update: Viel Spass hatten die Damen vom BSV Kinderschützenfest in Till-Moyland. Aus Insiderkreisen erreichten die Redaktion ein paar Bilder, welche wir der restlichen Bevölkerung nicht vorenthalten wollen.

So, nun ist es soweit: Knapp 28 Monate nach Erscheinen der Version 7, kommt Version 8 der BSV Kalkar Webpräsenz auf den Bildschirm. Der Inhalt ist weitgehend identisch,

Update: Der Chor heißt jetzt
Schützenchor Kalkar
,
wir wünschen allzeit eine geölte Stimme und ein quetschfideles Akkordeon!

Update: Es scheint als hätte sich die "Band ohne Namen" nun doch zu einer offiziellen Bezeichnung Ihrerseits durchringen können. Man ging einen Sonntag in Klausur und heraus kam - ja, da differieren die Meinungen der Klausurteilnehmer noch etwas. Wir sind mal gespannt, es kristalliert sich was heraus. Auf jeden Fall wurden die Auftritte der Formation in verschiedenen sozialen Einrichtungen der Stadt mit Spannung erwartet und enthusiastisch beklatscht. Das Publikum war begeistert und es floss (im Krankenhaus) Medizin in Strömen. Der Chor macht weiter und ist auch im nächsten Jahr wieder unterwegs, wir berichten...

Das schon traditionelle Weihnachts-KK-Schießen findet am 19. Dezember 2008 um 19.30 Uhr statt. Wie immer bei Jacobs in Till. Hier werden auch die Gewinner des Spaßschießens der letzten Wochen bekannt gegeben. 

Der BSV-Kalkar-Männerchor singt auch in diesem Jahr wieder auf dem Nikolausmarkt in Kalkar. Die Jungs um Käthe Boenke treten am 6. Dezember in den Abendstunden auf. Wie aus Insiderkreisen bekannt wurde, ist das Repertoire der Gruppe beachtlich angestiegen. Es werden Interpretationen klassischer und moderner (Weihnachts-)Lieder gegeben. Der Nikolausmarkt in Kalkar beginnt am Donnerstag und endet am Sonntag. Alle Termine gibt es hier: klick

Go to top