2009

Alle Nachrichten des Jahres 2009

Am 4. Adventssonntag besuchten wir mit unserem Schützenchor zuerst das Altenheim Marienstift. Auf 2 Stationen erfreuten wir die Bewohner mit unseren Weihnachtsliedern, einige der alten Leute waren doch sehr gerührt. Von dort fuhren wir dann weiter zur Seniorenresidenz Haus Horst. Auch in diesem Hause stimmten wir die Bewohner, aber auch die Gäste im Cafe, mit unseren Liedern auf Weihnachten ein. Hier wurden wir nach dem Auftritt zu Kaffee und einem kleinen Imbiss eingeladen.
Wir machen jetzt ein paar Wochen Pause und treffen uns zur nächsten Probe am 19.01.2010 im Gemeindezentrum wieder.

Karl-Heinz Wicker zum 60. Geburtstag

geburtstag

und wünschen allles Gute für den weiteren Lebensweg.
Klaus Flinterhoff zum 70. Geburtstag

geburtstag

und wünschen allles Gute für den weiteren Lebensweg.

Das nächste Training der Jungschützenabteilung des BSV Kalkar 1953 e.V. findet am 18. Dezember 2009  von 15.00 - 18.00 Uhr im Schießkeller statt.

Das traditionelle Weihnachts-KK-Schießen findet am 18. Dezember 2009 statt. Wie immer im Dezember erwarten Euch tolle Schießspiele und ein gemütlicher Abend. Ab 19:30 Uhr bei Jacobs in Till-Moyland.

Auch in diesem Jahr wird der Schützenchor Kalkar wieder auf dem Nikolausmarkt in Kalkar, eine Probe seines Könnens geben. Wer die singenden Schützenbrüder rund um Akkordeonfrau K. Boenke hören will, sollte sich am 05. Dezember gegen 15.00 Uhr auf dem Marktplatz einfinden. Wir wünschen viel Spaß und vorweihnachtliche Stimmung.

Am Sonntag, den 06.12.2009 wird der Schützenchor um 11.00 Uhr im Nikolaus Hospital Kalkar auftreten und die Patienten mit Weihnachtsliedern erfreuen.

Am Samstag, den 14. November 2009 fand das Kaiserpokalschießen statt. Als strahlender Sieger konnte Marco Janssen den begehrten Pokal für ein Jahr entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Totenehrung mit Frückstück und Kirchgang treffen wir uns in Uniform am Totensonntag, den 22.11.2009 um 08.15 Uhr an der St.Pankratius-Kirche in Altkalkar. Nach der Messe findet unser gemeinsames Frühstück im Gemeindezentrum Kalkar statt, gegen 12.00 Uhr werden wir dann an der Totenehrung am Ehrenmal teilnehmen.

Das nächste Training der Jungschützenabteilung des BSV Kalkar 1953 e.V. findet am 20. November 2009  von 15.00 - ca. 19.00 Uhr im Schießkeller statt. Es handelt sich in diesem Monat um einen "Überraschungsnachmittag".

Go to top