2011

Alle Nachrichten des Jahres 2011

geburtstag 
 
 
zum 50. Geburtstag

und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg.
 
 
 
 
 

kalender
Die KK-Termine 2012 stehen ab sofort zum Download bereit:

 

 

 

hacker
Geschafft! Nach dem reibungslosen Serverumzug gestern, ist jetzt die neue Webseite des BSV Kalkar online. Es ist die Version 11 und (natürlich!) die beste aller Zeiten. Mehrere Monate hat die Entwicklung gedauert. Wir haben viel getestet und viel verworfen. Jetzt ist es an Euch/Ihnen diese Seiten zu erkunden und ein Urteil abzugeben. Danke an die vielen Unterstützer, Programmierer und Freunde für die Hilfe in den letzten Monaten.

geburtstag 
 
 
zum 80. Geburtstag

und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg.
 
 
 
 

Jugendtraining

Das nächste Training der Jungschützenabteilung des BSV Kalkar 1953 e.V. findet am 16. Dezember  2011 von 15.00 - 18.00 Uhr im Schießkeller statt.

KK-Schiessen

Die Schießabteilung lädt am 02. Dezember 2011 zum traditionellen KK-Schießen in die Gaststätte Jacobs in Till ein. Auch in diesem Jahr werden ab 19:30 Uhr wieder attraktive Preise und Schießspiele für Jedermann (Mindestalter 16 Jahre !) geboten. Alle Mitglieder und deren Partner sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

An diesem Abend werden auch die Gewinner des Spaßschießens bekannt gegeben.

 

krone
Unbemerkt von der Weltöffentlichkeit, fand am Samstag den 12.11.2011 in Till-Moyland das alljährliche Kaiserpokalschießen des BSV Kalkar statt. Nach einem harten Wettkampf der ehemaligen Könige fanden sich zwei Titelaspiranten im Stechen wieder. Hier unterlag Marco van Beek dann dem neuen Kaiserpokalgewinner Klaus Steck mit 45 zu 46 Ringen. Herzlichen Glückwunsch auch von uns...

hacker
Ab sofort startet der BSV Kalkar auch auf Google+ durch. Google+ ist das neue soziale Netzwerk von Google und ist ähnlich aufgebaut wie Facebook. Der Dienst steckt noch in der Testphase, wird nahezu wöchentlich verbessert und hat enorme Zuwachsraten. Zur Zeit fahren wir den Testbetrieb und posten nur ausgewählte Meldungen. In der Zukunft wird aber auch dieser Dienst sicher automatisch von uns mit Meldungen versorgt. Wer sich mal umsehen möchte, hier ist der Link: https://plus.google.com/102252861199469774760 Facebook und Twitter bleiben natürlich weiterhin aktiv, also wir sehen uns auf Google+.

versammlung2Da die Jungschützengruppe in den letzten Jahren sehr groß geworden ist, möchten wir durch einen Elternabend unsere Termine und das Programm für das Jahr 2012 vorstellen. Der Elternabend findet am 25. November 2011, um 19:00 Uhr im Schießkeller des BSV-Kalkar in der Jan-Joest-Str. statt. Im Interesse Ihrer Kinder, bitten wir um rege Teilnahme mit mindestens einem Elternteil pro Kind und freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen

Norbert Verheyen & Manuela Neumann, Jungschützenmeister(in)

Go to top