2014

alle Nachrichten des Jahres 2014

geburtstag 
Wir gratulieren Klaus Flinterhoff
 
zum 75. Geburtstag

und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

versammlung3Selten tagt der geschäftsführende Vorstand unseres Vereins in Uniform und noch seltener kommt so hoher Besuch hinzu. Gut das ein Videoteam anwesend war, so können wir das Ergebnis dieser nicht alltäglichen Vorstandssitzung mit der ganzen Welt teilen:

BSV Kalkar Challenge 2014 auf youtube

Damit wurde die Nominierung der Feuerwehr Kalkar vom Sommer 2014 (endlich) erfüllt.
Frohe Weihnachten!

hackerManchmal dauert es länger, aber letztendlich wird dann doch alles gut. Die Detailseite zum Bogenschießen ist ab sofort unter "Der Verein-Sportschießen-Bogenschießen" erreichbar. Wir werden in der nächsten Zeit (heißt 2015) die Infos noch erweitern. Bis dahin viel Spaß mit dem neuen Beitrag und natürlich: "Alles ins Gold!"

Jugendtraining

Das nächste Training der Jungschützenabteilung des BSV Kalkar 1953 e.V. findet am Freitag, den 19. Dezember 2014 von 15.00 - 18.00 Uhr im Schießkeller statt. Es handelt sich um ein Wichtelschießen.

 

 

weihnachtsmann

Das nächste "Training" der Jungschützenabteilung des BSV Kalkar 1953 e.V. findet am Freitag, den 05. Dezember 2014 auf der Kegelbahn von Jacobs in Till-Moyland statt. Hier kommt auch der Nikolaus zu Besuch...

Abfahrt um 15:00 Uhr ab Schießkeller Kalkar, einfach pünktlich da sein und mitfahren.

schneemann

Das traditionelle Weihnachts-KK-Schießen findet am 12. Dezember statt, wie immer ab 19.30 Uhr bei Jacobs in Till-Moyland. Auch in diesem Jahr klingt die KK-Saison mit tollen Schießspielen und einem gemütlichen Beisammensein aus. Die Schießabteilung freut sich auf viele Teilnehmer und wünscht "Gut Schuß!"

kreuzDer BSV Kalkar trauert um
Jan Verhalen

Unser langjähriger Schützenbruder verstarb mit 93 Jahren am 24. November 2014.
Wir werden Jan Verhalen stets in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Der Vorstand

Die Urnenbeisetzung ist am Mittwoch, den 03.12.2014 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Kalkar. Wir treffen uns um 13:45Uhr in Uniform an der Friedhofskapelle. Anschließend findet das Seelenamt in St. Nicolai statt.

singen Der Schützenchor Kalkar tritt wieder auf dem Nikolausmarkt in Kalkar auf. Die singende und musizierende Abteilung des BSV Kalkar 1953 e.V. beginnt mit der Vorstellung um 15:30 Uhr am Sonntag, den 30. November 2014 auf dem Marktplatz in Kalkar. Auf dem Nikolausmarkt, der vom 29.11-30.11. stattfindet, werden aber noch viele andere Attraktionen geboten, die wir unseren Besuchern gerne ans Herz legen. Der Chor wird vorher auch im Krankenhaus und im angegliederten Altenheim auftreten.

Öffnungszeiten des Nikolausmarkts auf dem historischen Marktplatz Kalkar:
Samstag, 29.11.2014: 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag, 30.11.2014: 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Am Sonntag öffnet auch der Einzelhandel von 12 bis 17 Uhr seine Türen und erwartet seine Gäste mit besonderen Aktionen.

kreuzWir treffen uns am Totensonntag, den 23. November 2014, um 09:30 Uhr in Uniform zum gemeinsamen Frühstück im Gemeindezentrum.
Anschließend nehmen wir um 11:00 Uhr am Gottesdienst in der St. Nicolai-Kirche teil.
Um ca. 12:00 Uhr gehen wir schließlich zusammen mit den anderen Vereinen zum Ehrenmal.

Go to top