2018

Nachrichten des Jahres 2018

hackerAm 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung der EU in Kraft. Leider ist auch der BSV Kalkar davon betroffen und wir werden daher mehrere Maßnahmen umsetzen, bzw. haben dies schon getan.

1. Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert, zu finden hier:
https://bsvkalkar.de/impressum.html

2. Die Kontaktaufnahme über die Emailformulare erfordert ein weiteres Häkchen, eben diese Erklärung anzuerkennen.

3. Die Fotogalerie ist ab sofort für Nichtmitglieder gesperrt. Zum Aufruf ist der Status "Mitglied" erforderlich.

4. Wir geben jederzeit Auskunft über gespeicherte Daten der eigenen Person. Wir löschen diese auf Anfrage sofort und dauerhaft.

5. Der Newsletter kann nur noch über die Funktion "Anmelden", abonniert werden. Zu finden hier:
https://bsvkalkar.de/sml/defaultnewsletter.php?ML=1&F=1
Es handelt sich um ein Double-Opt-In-Verfahren, das bedeutet, es kommt eine Email, die noch mal bestätigt werden muss. Alle anderen Möglichkeiten der Anmeldung werden nicht weiter akzeptiert. Eine Abmeldung ist jederzeit durch Klick auf den Link "Abmelden" am Ende des Newsletters möglich.

6. Für alles weitere bitte die Datenachutzerklärung lesen, oder bei Fragen Email an die Redaktion:
https://bsvkalkar.de/kontakt/presse-internet.html

Es tut uns leid, solche drastischen Maßnahmen durchführen zu müssen, aber wir haben leider keine Wahl. Wir hoffen dass in Kürze Vereine wie der BSV Kalkar von diesem Bürokratiemonster entlastet werden. Das kann aber dauern.

Vielen dank für Euer Verständnis, die Redaktion

umzugAm 02.06.2018 findet das 110-jährige Jubiläum des BSV Till-Moyland statt. Begonnen wird mit dem feierlichen Festgottesdienst um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Vincentius. Im Anschluss zieht der große Festumzug unter Beteiligung der Abordnungen aller befreundeten Vereine mit
deren Königspaaren und Throngefolge durch Till-Moyland ziehen. Nach der Schützenparade folgt die Feier in der Till-Moyländer Mehrzweckhalle. Zu Live-Musik kann bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen werden.

Zu diesem Jubiläum treffen uns in Uniform am 2.6.2018 um 16:45 am Parkplatz Schwanenhorst.
Abfahrt dort mit dem Bus nach Till. Die Rückfahrt wird bitte in Eigenregie organisiert.

kinderUnter dem Motto "Wunderland Kalkar on Wheels" findet Ende Mai eine Messe im Kernwasser Wunderland statt. Während dieser Messe wird eine Ausfahrt mit LKW, für schwerkranke und krebskranke Kinder organisiert. In diesem Jahr fährt der LKW Konvoi auch wieder durch Kalkar. Aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre werden ca. 100 LKW erwartet.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 26. Mai 2018 statt. Der Konvoi wird gegen 12:45 Uhr an der B57 am Ortseingang Kalkar aus Richtung Kleve kommend erwartet.

Auch in diesem Jahr empfangen wir den Lkw-Konvoi mit und für krebskranke und schwerkranke Kinder mit unseren Fahnen und Uniformen am Ortseingang von Kalkar (B57 von Kleve kommend; Einfahrt Tillerstraße bis Kurfürstendamm) und treffen uns dort um 12:45 Uhr. Es wäre schön, wenn möglichst viele Schützen in Uniform den Kindern zuwinken und die Fahnen schwenken können. Es ist ein unvergessliches Ereignis die leuchtenden Kinderaugen zu sehen und den Kindern mit unserem Empfang eine große Freude zu bereiten! auto

Zur Einstimmung hier mal ein Bericht von der Veranstaltung in 2014:

Konvoi Wunderland Kalkar on Wheels

Konvoi Originalton

kircheAm Donnerstag, den 31.05.2018 findet die Fronleichnamsprozession in Kalkar und Altkalkar statt.
Wir treffen uns um 8:45 Uhr an der St. Nicolai-Kirche in Kalkar zur Teilnahme an der Messe. Anschließend ziehen wir dann bei der Prozession mit.

 

 

Jugendtraining

Das nächste Training der Jungschützenabteilung des BSV Kalkar 1953 e.V. findet am Freitag, den 18. Mai von 16.00 - 19:00 Uhr im Schießkeller statt.

 

 

ordenDas Ordenschießen 2018 wird noch einmal verlängert, die letzte Möglichkeit teilzunehmen besteht am Sonntag, den 13. Mai von 11:00 -14:00 Uhr. Auch die Teilnahme am Volksbankpokalschießen ist dann möglich. Die Schießabteilung  freut sich auf euch.

vorstandssitzungDie nächste Vorstandssitzung findet am Mittwoch, den 16. Mai 2018 um 19:30 Uhr im Schießkeller statt.

 

 

geburtstag 
Wir gratulieren Hermann Schacky
 
zum 70. Geburtstag

und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg.
geburtstag 
Wir gratulieren Willy Haps
 
zum 80. Geburtstag

und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg.
Go to top