Bürgerschützenverein Altkalkar 1951 e.V.
Ein Verein darf bei der Aufführung unserer Partnervereine nicht fehlen, feiern wir doch schon seit Jahrzehnten unsere Schützenfeste mit gegenseitigen Besuchen der Königspaare und des Throngefolges.

Der Bürgerschützenverein Altkalkar 1951 e.V. ist der Partnerverein aus der gleichen Stadt und der gleichen Branche, aber zwei Jahre älter als der BSV Kalkar 1953 e.V.

Konkurrenzdenken gibt es aber nicht, wir unterstützen uns gegenseitig bei unseren Bemühungen, den Bürgern der Stadt ein paar schöne Feste zu bieten. Seit letztem Jahr benutzen wir, zusammen mit dem Schützenverein Till-Moyland, den gleichen (mobilen) Vogelstand, der aus der Anlage des BSV Kalkar hervorgegangen ist.

Wir wünschen dem Bürgerschützenverein Altkalkar alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft, kurz:

Gut Schuß!

hier geht's direkt zum Bürgerschützenverein Altkalkar 1951 e.V.


Anmerkung am Rande:
Kuriosität oder göttliche Fügung? Man weiß es nicht, aber die beiden Pressesprecher und Ersteller der jeweiligen Webseiten, wohnen weder in Kalkar, noch in Altkalkar. Beide leben ca. 50m Luftlinie von einander entfernt in Uedem, 10 km entfernt von Kalkar/Altkalkar.
Gruß an den Kollegen, die Redaktion :)

Go to top