kkg-ochse  Die Kalkarer Karnevals Gesellschaft KKG

Vor einigen Jahren wurde in Kalkar beschlossen, die Zusammenarbeit der verschiedenen Vereine zu verbessern. Dadurch sollten Terminüberschneidungen und Konkurrenzveranstaltungen vermieden werden. Aus dieser Übereinkunft resultierte die sagenhafte Unterstützung, welche uns von der KKG zugute kam, als wir unser Schützenfest feierten. An beiden Tagen sorgte die KKG-Mannschaft für die Bewirtung unserer Gäste.

Seit Jahren schon unterstützt der BSV Kalkar die KKG beim Kinder-Karneval am Karnevals-Sonntag im BB.Hier bedienen wir dann die Besucher der KKG.

Mittlerweile ist die Zusammenarbeit weiter gewachsen, der BSV wird mit einer Gruppe am Büttenabend 2004 der KKG teilnehmen.

Jetzt wurde dem BSV Kalkar der Sessionsorden 2003/2004 der KKG gewidmet.
Hier der originale Text aus dem Festheft der KKG 2004:


Der Sessionsorden 2004

Mit dem diesjährigen Sessionsorden ehrt die KKG einen langjährigen Partnerverein, der aus dem Vereinsleben der Stadt nicht mehr wegzudenken ist: den Bürgerschützenverein Kalkar 1953 e.V. Die Kalkarer Schützen feierten im Jahr 2003 ihr 50-jähriges Bestehen, und die Kalkarer Karnevalsgesellschaft hatte das Vergnügen, gleich bei mehreren BSV-Veranstaltungen aktiv mitmachen zu dürfen. Erinnert sei hier nur an das Königschießen auf dem Kalkarer Markt, dass viele Mitglieder und Freunde der Schützen sowie zahlreiche Schaulustige anlockte. Als dann (mitten in der Nacht) der spätere König Otto III. den entscheidenden Schuss abgab, war die Freude auch bei Kalkars Karnevalisten groß. Die neue Majestät ist schließlich auch langjähriger KKG Senator, und auch Königin Christel gehört schon seit vielen Jahren fest dazu. Die KKG möchte mit diesem Orden auch die Wichtigkeit von Vereinskooperationen in unserer Stadt unterstreichen. Miteinander können die einzelnen Vereine in schwierigen Zeiten viel mehr erreichen, als wenn alles nur nebeneinander läuft. Die Kooperation zwischen BSV und KKG belegt dies auf eindrucksvolle Weise. Wir wünschen den Schützen weiterhin Erfolg, Zielgenauigkeit und viel Spaß am ehrenamtlichen Wirken für die Gemeinschaft in unserer Stadt.

 

KKG-Orden zu Ehren des Bürgerschützenvereins Kalkar

 


Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Ehre, wünschen der KKG eine schöne Session und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den folgenden Jahren.

BSV Kalkar 1953 e.V.

 

kkg-ochse
 
hier geht's direkt zur KKG: www.kkg-kalkar.de
Go to top